Herbert Kresse


22
Nov
2008

Reisebüro



Kurze Frage: Wie gut kennt Ihr Eure Stadt?

Am Samstag, den 22. November, öffnet Herbert Kresse die Türen seines Reisebüros. An diesem Tag könnt Ihr ein Ticket für die ultimative Leipzig-Experience buchen. Diese einzigartige Reise, welche am 6. Dezember stattfinden wird, umfasst einen interaktiven Vortrag zur Stadtgeschichte des Leipziger Südens, sowie eine Stadtrundfahrt im Oldtimer-Bus.

Anhand einer Vielzahl historischer Bilder und kurzen Geschichten erklärt uns Michael Liebmann (Stadthistoriker) was wirklich einmal alles im Leipziger Süden stattfand und stand, dort, wo uns heute wilde Brachflächen die Wege verkürzen oder Gebäude aus Stahl und Glas das Straßenbild verfeinern. Dem Vortrag folgt ein lockeres Meet & Greet mit Herbert Kresse, der dabei zu einem leichten Mittagessen einlädt. Gestärkt folgen wir dann dem Rattern eines alten Schweizer Postbusses, in dem wir gemeinsam, gerüstet mit einem kleinen Snack-Pack für den Nachmittag, die Stadt auf vier Rädern erkunden werden. Am späten Nachmittag kehren wir zurück in die Mendelssohnstraße 6. Dort kann der Tag entspannt ausklingen.

ACHTUNG: Die Anzahl der Reisetickets ist auf 40 Stück begrenzt. Eine Reise kostet 18 EUR pro Person inkl. Verpflegung. Voranmeldungen oder Reservierungen sind nicht möglich. Die Reise kann nur am Samstag, den 22. November, zwischen 12 und 17 Uhr im Reisebüro Herbert Kresse gebucht werden. Rechtzeitig da sein lohnt sich!

Merken: die Reise selbst findet am 6. Dezember statt.

Herbert freut sich auf Euch!


26/30

Reisebüro
Reisebüro
Reisebüro
Reisebüro
Reisebüro
Reisebüro
Reisebüro
Reisebüro
Reisebüro
Reisebüro
Reisebüro
Reisebüro